Dr. Tilo Gewiese

QWB - Qualitätsberater für Wertvolle Bildung

Profil

Hintergründe

Als Qualitätsberater für WeiterBildung konzentriert sich Dr. Tilo Gewiese auf die personalwirtschaftlichen Anforderungen eines Unternehmens an die Qualität des Personals und ermittelt im Unternehmensauftrag den ökonmischen und pädagogischen Nutzen von Weiterbildungsangeboten.

Zugute kommen ihm dabei seine Erfahrungen und Spezialisierungen bei der Erstellung von Fragebögen, bei der Durchführung von Erhebungen, inkl. der Verwaltung zugehöriger Projekte, sowie bei der Auswertung unterschiedlichsten Datenmaterials und der fundierten Interpretation und Präsentation der Ergebnisse.

Über die tiefgehenden Kenntnisse im empirisch-statistischen Bereich hinaus, ist
Dr. Tilo Gewiese besonders geschult auf den Gebieten

  • des Bildungsmanagements,
  • des Projektmanagements (MS Project),
  • der Teamentwicklung und Moderation sowie
  • des Personalmanagements und
  • des Employer Branding.


Weil für Dr. Tilo Gewiese Qualität eine ausschlaggebende Rolle spielt, legt er auch bei seinen eigenen Arbeiten Wert auf ein sehr hohes Qualitätsniveau. Damit hängt u.a. zusammen, dass die Implementation der aus dem Technischen Risikomanagement bekannten FMEA-Methodik in die Geschäftsprozessberatung und -optimierung zu einer seiner aktuellen Passionen geworden ist.



Zurück zum Profil